Gipsy Jazz und Pop Musik?

Gypsy-Jazz ist der erste in Europa entstandene Jazzstil. Als einzige anerkannte aus Europa stammende Jazz-Stilistik ist diese Musik ein Baustein einer europäischen und integrativen Identität in einer Zeit, die von anglo-amerikanischen Musik-Einflüssen dominiert wird. Dieses Erbe haben wir den Sinti zu verdanken, die für mich eine einzigartige musikalische Integration mit der Spielart des Gypsy Jazz oder Sinti Swing vollbracht haben. Diese Musik ist keine Anbetung der Asche, sondern Ausdruck einer wirklich lebendigen Musik-Szene abseits der akademischen Jazzszene.

Zitat von gpysyguitar.de

Traditionell wird Zigeuner-jazz in der Besetzung Kontrabass und 2 Gitarren (diese „etwas anderen“ Gitarren) gespielt. Wir haben das Ganze dann noch mit einer Sängerin erweitert.

Wir lieben diese alten Jazz-Tunes aber eben auch alles, was gute Musik ist. Deshalb sind wir so frei und mischen das Ganze. Musik soll ja auch für die Musiker und die Zuhörer Spass machen.